ECHT auf den Punkt.

Die Wirtschaft brummt im Dreiländereck (und anderswo in Deutschland und der Schweiz). Nicht die Aufträge sind für die Unternehmen der Flaschenhals, sondern die Mitarbeitenden, welche die Arbeit umsetzen. Deshalb ist unsere Expertise als Werbeagentur im Moment immer wieder und vor allem auch für das Recruiting gefragt. Viele, wenn nicht alle, kämpfen darum, für das eigene Unternehmen die besten Köpfe zu gewinnen.

Die klassische Stellenanzeige in Zeitungen und Fachzeitschriften ist ein Weg in diesem Wettbewerb, in der Regel aber nur ein Kommunikationskanal unter vielen. Wir empfehlen unseren Kunden die jeweils eigene Website als zentrales Informationsportal. Dort sind die neuesten Stellen ausgeschrieben mit allen Details. Und von dort realisieren wir das Rollout in alle anderen Kanäle: Xing, Linked In, Facebook, Instagram, … In diesen Medien gilt es, die Botschaft auf den Punkt zu bringen. Weil die Aufmerksamkeitsspanne der User immer kürzer wird. Nebst Erhöhung der Reichweite funktionieren solche Kampagnen imagebildend und -fördernd. Flankieren und ausbauen lassen sich Stellen-Kampagnen ausserdem auch mit Google-Adwords. Dann eröffnet die Suchmaschine einen neuen Zugang zur eigenen Website. Zur Zeit realisieren wir u.a. eine Kampagne für unseren Kunden SGI GmbH.

Sie wollen mehr wissen? Fragen Sie uns, wir beraten Sie gerne!