Bild Echtes Projekte

Echt starkes Foto: Kunden setzen auf unsere kreative Bildkompetenz.

Echt starkes Foto: Kunden setzen auf unsere kreative Bildkompetenz.

Im kommenden Sommer wird in Baden (CH) der erste City-Strongman der Schweiz starten, und einer der wenigen Strongmans Europas, die in einer Stadt ausgetragen werden. Von unserem Kunden, der grieder Sport Baden AG, wurden wir beauftragt, das so genannte key-visual zu entwickeln, nachdem wir vor vier Jahren für eine ähnliche Laufserie schon einmal erfolgreich die Kommunikationskampagne begleitet hatten.

Baden ist eine traditionsreiche Bäderstadt und schärft zur Zeit mit vom international renommierten Architekten Mario Botta entworfenen und neu gebauten Thermen sein Profil als Wasserstadt am Flusslauf der Limmat. Der geplante City-Strongman wird sich vor allem durch besondere Wasser-Hindernisse auszeichnen und innerhalb der anderen Strongman-Veranstaltungen auch abgrenzen. Deshalb waren wir aufgefordert, ein Motiv zu entwickeln, welches das Thema Wasser kommuniziert.

Fotografisch in Szene gesetzt haben wir das Porträt einer jungen Frau, die sportlich fröhlich den Wettkampf geniesst und scheinbar direkt ein Wasser-Hindernis überwunden hat. Die Umsetzung erfolgte schwarz/weiss. Erstens, um gestalterisch dann freier mit Farben arbeiten zu können, zweitens um eine urbane Wirkung zu transportieren und drittens nicht zuletzt, um einen unverwechselbaren Akzent zu setzen.

Demnächst werden wir Ihnen die gesamte Kampagne vorstellen.