Nichts bleibt, wie es ist. Aber Websites gibt es schon seit über 30 Jahren.

Die Zukunft war auch schon mal jünger. So könnte man die gegenwärtige Situation der verschiedenen SocialMedia-Kanäle auch überschreiben. Das liegt in erster Linie am grundlegend veränderten Nutzungsverhalten vor allem der jungen Menschen. „Instagram is over“ schrieb kürzlich die amerikanische Zeitschrift „The Atlantic“. Wer die Trendsetter verloren hat, kann die Zukunft abschreiben. Facebook ist schon lange das Netzwerk für Ü50,…

OBACHT!

Tausende große und kleine Unternehmen wie auch unsere Kundschaft erhalten zurzeit Abmahnungen wegen der Einbindung der Schriftarten von Google – vermeintlich aus Datenschutzgründen. Unser Rat – reagieren Sie erstmal nicht auf die geforderte Zahlung von 170,- Euro. Denn die Rechtslage ist unklar und die ersten Gegenklagen laufen schon. Darauf weist auch der Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel (BEVH) hin. Er…

Konsequent kommunizieren

– über alle Kanäle! Das ist „Branding“. Oder richtig gute Markenpflege. Dabei spielen Größe und Einzugsbereich eines Unternehmens keine Rolle und so ist „Branding“ nicht nur Thema für die BMW’s oder Apple’s dieser Welt. Unser Kunde Blum Holzbau zieht das in der Region „Dreiländereck“ konsequent durch: Mit Auto- und Firmenbeschriftung, mit Kommunikation im Web und…

Sicherer Stand auf dem schwankenden „Seil“!

Corporate Identity? Ein Thema für Unternehmer, die sonst keine Sorgen haben, oder eine wichtige Basis für die Unternehmensführung? Wir beschreiben das gerne mit einem Bild: Stellen Sie sich vor, das Seil, die Slackline wäre Ihr Unternehmen. Oder der Markt, den Sie mit Ihren Dienstleistungen und Produkten bedienen. Oder Ihre Fertigung, Ihre Montage, das Team ……